Wie ist das Internet-Portal aufgebaut?
Startseite
Das Internet-Portal hat verschiedene Inhalte.
Auf der Start-Seite sehen Sie einen Überblick über
die verschiedenen Inhalte.
Auf der Start-Seite stehen auch Termine und Veranstaltungen.
Am Ende der Start-Seite stehen:
- Informationen über die anderen Behörden, die mitarbeiten.
- Informationen über die Arbeit von der
Landeszentrale für politische Bildung NRW.
Auf der Start-Seite gibt es den Bereich Angebote im Fokus.
Hier stehen 4 Beispiele aus dem Haupt-Bereich Unsere Angebote.
Das Internet-Portal hat 3 Haupt-Bereiche:
- Hintergründe
- Unsere Angebote
- Unser Ansatz
Sie erreichen die 3 Haupt-Bereiche direkt über die Start-Seite.
Haupt-Bereich: Hintergründe
Hier finden Sie allgemeine Informationen zum Thema Salafismus.
Zum Beispiel:
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Salafismus und Islam?
Im Haupt-Bereich Hintergründe erfahren Sie auch:
- Was kann man tun,
damit gewaltbereiter Salafismus nicht entsteht?
Man sagt dazu auch: Prävention.
- Wie werden Menschen gewaltbereite Salafisten?
Man sagt dazu auch: Radikalisierung.
- Forschung über gewaltbereiten Salafismus
Forschung heißt:
Fachleute wollen mehr über ein bestimmtes Thema herausfinden.
Deshalb untersuchen sie ein bestimmtes Thema.
Haupt-Bereich: Unsere Angebote
Im Haupt-Bereich Unsere Angebote steht:
Das macht das Land Nordrhein-Westfalen gegen
gewaltbereiten Salafismus.
Zum Beispiel:
- Informations-Veranstaltungen
- Schulungen
- Beratungen
- Fachtagungen
Die Angebote sind für alle Menschen:
- Menschen, die beruflich mit dem Thema zu tun haben.
- Menschen, die andere über das Thema aufklären.
- Menschen, die Salafisten im Freundes- oder Familienkreis haben.
- Menschen, die selbst Salafisten sind.
Mit der Filter-Funktion findet jeder das passende Angebot.
Haupt-Bereich: Unser Ansatz
Die verschiedenen Behörden haben überlegt:
- Was wollen wir in Nordrhein-Westfalen
gegen gewaltbereiten Salafismus tun? - Welche Angebote helfen?
Im Haupt-Bereich Unser Ansatz steht:
- Deshalb haben sich die Behörden
für genau diese Angebote entschieden. - Das waren die Schwerpunkte bei der Zusammenarbeit mit
den Behörden in Nordrhein-Westfalen. - Diese Fortschritte gibt es.
Social Media Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert: Facebook, Twitter, Youtube, Google, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz, bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: