Wie ist das Internet-Portal aufgebaut?

Startseite

Das Internet-Portal hat verschiedene Inhalte.

Auf der Start-Seite sehen Sie einen Überblick über 
die verschiedenen Inhalte.

Die Startseite vom Internetportal Gegen gewaltbereiten Salafismus.

Auf der Start-Seite stehen auch Termine und Veranstaltungen.

Der Bereich „Termine“ zeigt zwei Termine an.

Am Ende der Start-Seite stehen:

  • Informationen über die anderen Behörden, die mitarbeiten.
  • Informationen über die Arbeit von der
    Landeszentrale für politische Bildung NRW.

Auf der Start-Seite gibt es den Bereich Angebote im Fokus.

Hier stehen 4 Beispiele aus dem Haupt-Bereich Unsere Angebote.

Der Bereich „Angebote im Fokus“ zeigt 4 Beispiele aus dem Bereich „Unsere Angebote“.

Das Internet-Portal hat 3 Haupt-Bereiche:

  • Hintergründe
  • Unsere Angebote
  • Unser Ansatz
Die 3 Hauptbereiche auf der Startseite.

Sie erreichen die 3 Haupt-Bereiche direkt über die Start-Seite.

 

Haupt-Bereich: Hintergründe

Hier finden Sie allgemeine Informationen zum Thema Salafismus.

Zum Beispiel:

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Salafismus und Islam?

Der Hauptbereich „Hintergründe“ besteht aus 4 Bereichen: „Allgemeines“, „Prävention und Intervention“, „Radikalisierung“, „Aktuelle Forschung“. Jeder Bereich hat ein passendes Bild.

Im Haupt-Bereich Hintergründe erfahren Sie auch:

  • Was kann man tun,
    damit gewaltbereiter Salafismus nicht entsteht?
    Man sagt dazu auch: Prävention.
     
  • Wie werden Menschen gewaltbereite Salafisten?
    Man sagt dazu auch: Radikalisierung. 
     
  • Forschung über gewaltbereiten Salafismus
    Forschung heißt: 
    Fachleute wollen mehr über ein bestimmtes Thema herausfinden.
    Deshalb untersuchen sie ein bestimmtes Thema.
     

Haupt-Bereich: Unsere Angebote

Im Haupt-Bereich Unsere Angebote steht:

Das macht das Land Nordrhein-Westfalen gegen
gewaltbereiten Salafismus.

Zum Beispiel:

  • Informations-Veranstaltungen
  • Schulungen
  • Beratungen
  • Fachtagungen
Der Hauptbereich „Unsere Angebote“  mit der Filterfunktion und den Angeboten des Landes NRW.

Die Angebote sind für alle Menschen:

  • Menschen, die beruflich mit dem Thema zu tun haben.
  • Menschen, die andere über das Thema aufklären.
  • Menschen, die Salafisten im Freundes- oder Familienkreis haben. 
  • Menschen, die selbst Salafisten sind.

Mit der Filter-Funktion findet jeder das passende Angebot.

 

Haupt-Bereich: Unser Ansatz

Die verschiedenen Behörden haben überlegt:

  • Was wollen wir in Nordrhein-Westfalen
    gegen gewaltbereiten Salafismus tun?
  • Welche Angebote helfen?
Der Hauptbereich „Unser Ansatz“ besteht aus 4 Bereichen: „Vernetzung“, „Teilhabe und Sensibilisierung“, „Themenspektrum“, „Begleitung und Deradikalisierung“. Jeder Bereich hat ein passendes Bild.

Im Haupt-Bereich Unser Ansatz steht:

  • Deshalb haben sich die Behörden 
    für genau diese Angebote entschieden.
  • Das waren die Schwerpunkte bei der Zusammenarbeit mit 
    den Behörden in Nordrhein-Westfalen.
  • Diese Fortschritte gibt es. 

 

Zurück zur Übersicht