Leichte Sprache
Sprungmarke
Unten rechts sehen Sie die Sprungmarke.
Mit der Sprungmarke kommen Sie zum Anfang der Seite zurück.
Standort-Anzeige
Über dem Seiten-Titel ist die Standort-Anzeige.
Das Internet-Portal hat viele Inhalte.
Die Inhalte stehen auf verschiedenen Seiten.
Die Standort-Anzeige zeigt an,
wo Sie gerade sind.
Man liest sie von links nach rechts.
Such-Funktion
Unter dem Logo von der Landeszentrale für politische Bildung NRW
ist eine kleine Lupe.
Das ist die Such-Funktion.
Mit der Such-Funktion können Sie die Seiten vom Internet-Portal
nach Wörtern durchsuchen.
So gehts:
- Klicken Sie auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein neues Feld.
- Klicken Sie in das Feld links neben der Lupe.
- Schreiben Sie ein Wort oder mehrere Wörter.
- Klicken Sie auf die Lupe.
Jetzt sehen Sie alle Texte vom Internet-Portal in
denen Ihr Wort vorkommt.
Benutzen Sie ein Smartphone oder Tablet?
Dann sieht das Internet-Portal so aus:
Ganz oben auf der Seite ist das Technische Menü.
Hier sehen Sie diese Schalt-Flächen:
- Leichte Sprache
Hier geht es zu den Seiten in Leichter Sprache.
In diesem Bereich sind Sie gerade.
- Gebärdensprache
Hier informieren wir gehörlose Menschen über
dieses Internet-Portal.
- Anmelden/Registrieren
Dieser Bereich ist für Menschen,
die an dem Portal mitarbeiten.
- Termine
Hier sehen Sie eine Übersicht von
Terminen und Veranstaltungen zum Thema Salafismus.
- Social Media Einstellungen
Social Media ist ein englischer Begriff.
Auf Deutsch heißt das: Soziale Medien.
Zu den sozialen Medien gehören zum Beispiel:
- YouTube
Hier können Sie entscheiden, welche Daten
an Soziale Medien übermittelt werden.
Links unter dem technischen Menü
sehen Sie das Haupt-Menü.
Von hier können Sie direkt in diese Bereiche klicken:
- Such-Funktion
- Start-Seite
- Haupt-Bereich: Hintergründe
- Haupt-Bereich: Unsere Angebote
- Haupt-Bereich: Unser Ansatz
Rechts neben dem Haupt-Menü ist das Logo von
der Landeszentrale für politische Bildung NRW.
Wollen Sie zurück auf die Start-Seite?
Klicken Sie auf das Logo.
Die Start-Seite sieht genauso aus,
wie die Start-Seite am Computer.
Die Start-Seite ist nur schmaler und länger.
Ganz unten auf der Seite finden Sie Informationen zum:
- Impressum
- Datenschutz
Im Impressum steht:
Die Landeszentrale für politische Bildung NRW ist
verantwortlich für das Internet-Portal.
Wollen Sie wissen, welche Daten die Seite sammelt?
Klicken Sie auf Datenschutz.