Worüber informiert dieses Internet-Portal?
Dieses Internet-Portal heißt: Gegen gewaltbereiten Salafismus.
- Dieses Internet-Portal informiert über
gewaltbereiten Salafismus in Nordrhein-Westfalen.
- Auf diesem Internet-Portal erfahren Sie:
Das macht das Land Nordrhein-Westfalen gegen
gewaltbereiten Salafismus.
Was ist gewaltbereiter Salafismus?
Der Salafismus ist eine strenge Glaubens-Bewegung im Islam.
Anhänger vom Salafismus heißen: Salafisten.
Salafisten leben streng nach den Regeln vom Koran.
Diese Regeln sind über 1.000 Jahre alt.
Einige Salafisten wollen, dass alle Menschen
nach den Regeln vom Koran leben.
Manche davon wollen das mit Gewalt durchsetzen.
Diese Menschen nennt man: gewaltbereite Salafisten.
Für wen ist dieses Internet-Portal?
Dieses Internet-Portal ist für alle Menschen, die wissen wollen:
-
Was ist gewaltbereiter Salafismus?
-
Was macht das Land Nordrhein-Westfalen gegen
gewaltbereiten Salafismus?
Zum Beispiel:
Menschen, die beruflich mit dem Thema zu tun haben.
Menschen, die Salafisten im Freundes- oder Familienkreis haben.
Von wem ist dieses Internet-Portal?
Dieses Internet-Portal ist von
der Landeszentrale für politische Bildung NRW.
An dem Internet-Portal haben viele Behörden
aus Nordrhein-Westfalen mitgearbeitet:
- STAATSKANZLEI
- MINISTERIUM FÜR KINDER, FAMILIE, FLÜCHTLINGE UND INTEGRATION
- MINISTERIUM DES INNERN
- MINISTERIUM FÜR SCHULE UND BILDUNG
- MINISTERIUM FÜR HEIMAT, KOMMUNALES, BAU UND GLEICHSTELLUNG
- MINISTERIUM DER JUSTIZ
- MINISTERIUM FÜR KULTUR UND WISSENSCHAFT
Social Media Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert: Facebook, Twitter, Youtube, Google, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz, bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: